Fragen und Antworten

Unsere Spielzeuge

Auf jeden Fall! Bei B. stehen wir hinter der Qualität unserer Spielzeuge und gewähren ab dem Herstellungsdatum ein Jahr Garantie auf Herstellermängel.

Sendet uns hierzu bitte eine E-Mail mit euren Daten und Fotos des beschädigten Produkts an: kundenservice@btoys.de.

Oh nein! Etwas ist kaputt gegangen! Wie bekomme ich ein Ersatzteil für mein Spielzeug?

Leider haben wir nicht für alle unserer Spielzeuge Ersatzteile. Aber lasst uns wissen, was ersetzt werden muss, und wir werden alles tun, um zu helfen. Bitte füllt hierzu folgendes Formular aus: https://customercare.battatco.com/de/support/tickets/new

Wir versuchen unsere Verpackungen so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Allerdings müssen die Verpackungen  den Richtlinien der Einzelhändler entsprechen, z. B. um sicherzustellen, dass das Produkt während des Versands geschützt ist, oder um in einem Regal auf die neue Familie zu warten. Außerdem müssen wir international vorgeschriebene Tests bestehen, um sicherzustellen, dass unser Paket extreme Verhältnisse übersteht.

Unsere Verpackung ist außerdem so konzipiert, dass das Produkt vor dem Kauf frei von Staub oder anderen Elementen ist, mit denen es in Kontakt kommen kann, um die Produktsicherheit zu maximieren. Wir arbeiten ständig daran, unsere Verpackungen zu aktualisieren und zu optimieren – schließlich möchten wir sichergehen, dass eure ersten Erfahrungen mit unserem Spielzeug positiv sind.

Ja, das sind sie! Jedes Spielzeug wurde unter Berücksichtigung der Alterseinstufung entworfen. Einige unserer Spielzeuge wurden vom National Lekotek Center empfohlen, einer unabhängigen gemeinnützigen Organisation, die gegründet wurde, um  Kindern mit Handicap zu helfen.

Die meisten B. Spielzeuge werden bereits zusammengebaut geliefert und erfordern nur sehr wenige Anweisungen. Eine PDF-Version der Gebrauchsanweisung befindet sich direkt unter der jeweiligen Spielzeugbeschreibung auf dieser Website. Wenn ihr nicht fündig werdet, füllt bitte folgendes Formular aus: https://customercare.battatco.com/de/support/tickets/new

Sicherheit

Kinder sind unser größter Schatz und müssen auf Schritt und Tritt geschützt werden. Alle unsere Spielzeuge durchlaufen strenge Testverfahren, die alle US-amerikanischen, kanadischen und noch strengeren europäischen Sicherheitsstandards und Vorschriften in Bezug auf Altersrichtlinien, Verbraucherschutz und Materialprüfungsrichtlinien erfüllen.

Zusätzlich zu unseren Produkttests führen wir interne Gebrauchs- und Verschleißtests für alle Produkte durch. Anschließend führen wir während des Herstellungsprozesses sowie vor dem Versand der Produkte ab Werk eine Inspektion unserer Produkte vor Ort mit unserem eigenen Qualitätskontroll-Personal durch.

Die von uns verwendeten Materialien variieren je nach Spielzeug und Alterseinstufung. Wir verwenden Holz, Kunststoff, Stoff, Metall und andere Materialien. Wir sorgen dafür, dass alle unsere Holzspielzeuge glatt und mit abgerundeten Ecken geschliffen sind. Für alle verwendeten Materialien gelten Sicherheitsrichtlinien. Wir befolgen alle Richtlinien und behalten die Vorschriften und aktuellen Ergebnisse der Branche im Auge.

Wir möchten uns umgehend um euer Anliegen zu diesem Thema kümmern. Bitte füllt dazu unser Kontaktformular aus. Teilt uns bitte so viele Details wie möglich mit und füllt alle erforderlichen Felder aus. Die Antwort erfolgt in der Regel binnen 2-3 Werktagen.

Sonstiges

Um sicherzustellen, dass dieser Planet wieder auf die richtige Bahn zurückkehrt, verwenden wir das Nötigste, um unsere Spielzeuge zu verpacken. Während Kunststoff, Papier und Pappe recycelbar sind, erkundigt euch bitte bei eurem örtlichen Recyclingcenter, ob das Spielzeug recycelbar ist.

Wir sind komplett gegen die Weitergabe persönlicher Daten. Wenn ihr uns eure E-Mail-Adresse oder Telefonnummer mitteilt, werden diese Informationen ausschließlich zur direkten Kommunikation mit euch verwendet.

Wir freuen uns über jede Möglichkeit, unsere positive Einstellung weiterzugeben. Bitte bewerbt euch über unser Kontaktformular. Wenn ihr zu uns passt, werden wir uns gerne mit euch in Verbindung setzen, um eine Zusammenarbeit zu vereinbaren.